Brennt Gewerbebetrieb

EinsatzortRodenbach, Industriestraße
Alarmierung22.08.2018 13:27
Einsatzende23.08.2018 01:00
Sonstige KräfteFeuerwehren Rodenbach, Hanau, Erlensee, Maintal, Großkrotzenburg, Gelnhausen, Hasselroth, Freigericht, Wächtersbach, Industriepark Wolfgang, KBI, KBM, RP Darmstadt, Polizei, DRK Hanau, DRK Langenselbold, DRK Rodenbach, Bauaufsicht, DB Notfallmanager

(de) Die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold wurde am Mittwochmittag gegen 13:27 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Rodenbach zu einem Brand in einer Elektrochemiefabrik in die Rodenbacher Industriestraße alarmiert. Da sich schnell herausstellte, dass es sich hier um ein Feuer größeren Ausmaßes handelt, wurden weitere Fahrzeuge aus Langenselbold und etlicher umliegender Wehren nachgefordert. Mit drei Drehleitern und einem Teleskopgelenkmast wurde ein umfassender Außenangriff gestartet. Hinzu kamen etliche Trupps unter Atemschutz im Innenangriff. Zudem stand die Kühlung des Gasflaschenlagers im Vordergrund, was durch den Wasserwerfer des Tanklöschfahrzeugs und den Einsatz weiterer Trupps gelingen konnte.

Von der Feuerwehr Langenselbold waren zu Spitzenzeiten bis zu 35 Einsatzkräfte mit acht Fahrzeugen im Einsatz. Ein ausführlicher Bericht findet sich auf www.ff-rodenbach.de/2018/08/22/grossbrand-in-gewerbebetrieb/

Bilder     1-4 © Axel Häsler

Bilder   5-13 © Markus Sommerfeld