Einsätze

Zimmerbrand, Menschenleben in Gefahr

Symbolbild
Symbolbild
Einsatznummer249-2021
EinsatzmeldungZimmerbrand, Menschenleben in Gefahr
EinsatzortIm Ellenbügel
Alarmierung26.12.2021 16:26
Einsatzende26.12.2021 17:00
Einsatzdauer34 Minuten
Personal17 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteKBM, Polizei Hanau II, OLRD, NEF DRK Gelnhausen, 2 RTW DRK Langenselbold
Bericht

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Nachmittag des zweiten Weihnachtsfeiertages gegen 16:26 Uhr zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Straße "Im Ellenbügel" alarmiert. Den Meldungen bei der Leitstelle folgend quoll Rauch aus einer Wohnung, in der noch eine Person vermisst sein sollte. Vor Ort konnte glücklicherweise schnell festgestellt werden, dass sich die Person selbstständig und unverletzt aus der Wohnung retten konnte. Als Ursache der Rauchentwicklung konnte angebranntes Essen ausfindig gemacht werden. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr belüftet, ehe der Einsatz für 17 Feuerwehrleute und fünf Fahrzeuge nach rund einer halben Stunde beendet werden konnte.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück