Zimmerbrand, Menschenleben in Gefahr

Alarmierung28.04.2015 22:59
Einsatzende28.04.2015 23:15
Einsatzdauer16 Minuten

(de) Piepsende Rauchmelder in einer Wohnung und deutlich vernehmbarer Rauchgeruch im Treppenhaus machte die Nachbarn auf ein Brandereignis im Mehrfamilienhaus aufmerksam. Durch die Leitstelle des Main-Kinzig-Kreis wurde die Feuerwehr daraufhin am späten Dienstagabend zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr in die Birkenstraße alarmiert.

Vor Ort eingetroffen konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. In der besagten Wohnung war Essen angebrannt, aber sonst kein Feuer zu finden. Eine Person wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben, Sachschaden ist ersten Erkenntnissen zufolge nicht entstanden.

Einmal mehr zeigt sich, dass Rauchmelder und wachsame Nachbarn Leben retten können!