Einsätze

Zimmerbrand, Menschenleben in Gefahr

Einsatznummer6-2015
EinsatzmeldungZimmerbrand, Menschenleben in Gefahr
EinsatzortRingstraße
Alarmierung16.01.2015 18:02
Einsatzende16.01.2015 18:25
Einsatzdauer23 Minuten
Personal19 Einsatzkräfte
Bericht

(de) Am frühen Freitagabend wurde die Feuerwehr Langenselbold zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Ringstraße alarmiert. Bereits kurze Zeit nach der Alarmierung waren 19 Einsatzkräfte mit 5 Fahrzeugen vor Ort und konnten schnell Entwarnung geben. Im betreffenden Haus wurde mittels eines Nebelgenerators die Belüftungsanlage getestet, wobei die Heimrauchmelder in der vernebelten Wohnung auslösten. Besorgte Passanten, die auf den Lärm und die Rauchentwicklung aufmerksam wurden, wählten daraufhin folgerichtig den Notruf.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück