Einsätze

Zimmerbrand

Symbolbild
Symbolbild
Einsatznummer50-2023
EinsatzmeldungZimmerbrand
EinsatzortRhönstraße
Alarmierung27.03.2023 10:13
Einsatzende27.03.2023 10:43
Einsatzdauer30 Minuten
Personal17 Einsatzkräfte
Sonstige KräftePolizei Hanau II, RTW DRK Hanau
Bericht

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Montagvormittag um 10:13 Uhr zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Rhönstraße alarmiert. In einer Küche kam es zu einem Brand einer Kaffeemaschine, die auf einer Herdplatte abgestellt wurde. Eine Anwohnerin konnte den Brand mit einer Decke bereits vor Eintreffen der Feuerwehr weitestgehend ablöschen. Sie wurde an den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben, konnte jedoch vor Ort belassen werden. Die Feuerwehr löschte einzelne Glutnester in der genutzten Decke ab und kontrollierte den Brandbereich mit einer Wärmebildkamera. Die Feuerwehr war mit 17 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen rund eine halbe Stunde im Einsatz.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück