Einsatznummer049-2023
Einsatzende26.03.2023 18:08
Einsatzdauer43 Minuten
Sonstige KräftePolizei Hanau II, RTW DRK Langenselbold

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am späten Sonntagnachmittag gegen 17:25 Uhr zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Straße Im Ellenbügel alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus fanden die Einsatzkräfte zwei Personen in einer noch leicht verrauchten Wohnung vor. Beide Personen wurden an den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben und die Wohnung belüftet. Als Ursache der Rauchentwicklung konnte ein angebranntes Brötchen in einer Mikrowelle ausfindig gemacht werden. Die Mikrowelle wurde ins Freie verbracht. Die beiden Bewohner konnten nach der Untersuchung im Rettungswagen in ihrer Wohnung verbleiben. Die Feuerwehr war mit 17 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen rund eine halbe Stunde vor Ort.