Einsätze

Zimmerbrand

Symbolbild
Symbolbild
Einsatznummer006-2022
EinsatzmeldungZimmerbrand
EinsatzortIm Ellenbügel
Alarmierung08.01.2022 11:03
Einsatzende08.01.2022 12:20
Einsatzdauer1 Stunde 17 Minuten
Personal19 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFeuerwehr Rodenbach, Polizei Hanau II, RTW DRK Langenselbold
Bericht

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Samstagvormittag gegen kurz nach 11 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Straße "Im Ellenbügel" alarmiert. In einer Wohnung im Kellergeschoss brannten eine Mikrowelle und ein Backofen. Die Geräte brannten beim Eintreffen der Feuerwehr bereits nicht mehr und wurden durch einen Trupp unter Atemschutz ins Freie verbracht. Anschließend wurde die Wohnung belüftet. Insgesamt drei Personen wurden durch den ebenfalls anwesenden Rettungsdienst begutachtet, konnten aber unverletzt vor Ort verbleiben. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache. Da die Alarmierung zum Zeitpunkt der alljährlichen Christbaumsammelaktion stattfand, wurde vorsorglich auch die Feuerwehr Rodenbach hinzualarmiert. Die Rodenbacher Einsatzkräfte mussten jedoch nicht tätig werden und konnten alsbald aus dem Einsatz entlassen werden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück