Zimmerbrand

EinsatzortHasselroth-Niedermittlau, Alte Dorfstraße
Alarmierung03.03.2021 14:05
Einsatzende03.03.2021 16:45
Sonstige KräfteFeuerwehr Hasselroth, Feuerwehr Freigericht, Feuerwehr Wächtersbach, stv. KBI, KBM, Polizei Gelnhausen, RTW DRK Hanau, RTW DRK Gelnhausen, ÖEst Hasselroth, DRK OV Langenselbold, Bürgermeister Hasselroth, Ordnungsamt Hasselroth, Energieversorger

(de) Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Langenselbold gegen kurz nach 14 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Hasselroth bei einem Wohnhausbrand in Niedermittlau alarmiert. Nach einer ersten Anforderung weiterer Atemschutzgeräteträger wurde kurz darauf noch die Drehleiter nachgefordert. Zwei Trupps aus Langenselbold wurden unter Atemschutz eingesetzt. Zudem wurde über die Drehleiter ein Teil des Dachs geöffnet und auf Glutnester kontrolliert. Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze auf der Website der Feuerwehr Hasselroth.

Für die Dauer des Einsatzes stand zudem ein Löschfahrzeug besetzt am Feuerwehrhaus in Niedermittlau bereit, um den Grundschutz für die Gemeinde Hasselroth sicherzustellen.