Einsatznummer086-2020
Einsatzende10.06.2020 15:00
Einsatzdauer1 Stunde 27 Minuten
Sonstige KräftePolizei Hanau II, RTW DRK Langenselbold

(de) Zum zweiten Zimmerbrand an diesem Mittwoch wurde die Feuerwehr Langenselbold gegen 13:30 Uhr in den Philipp-Reis-Ring alarmiert. Die zwölfjährige Tochter des Hauses bemerkte den Brand zuerst und wählte folgerichtig den Notruf. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs brannte ein Zimmer im ersten Obergeschoss bereits in voller Ausdehnung. Einem Trupp unter Atemschutz gelang es, den Brand mit einem Rohr schnell abzulöschen und ein Übergreifen des Feuers auf den Dachstuhl zu verhindern. Dennoch ist das gesamte Obergeschoss aufgrund der Rauchbeaufschlagung stark verunreinigt und das Haus vorerst unbewohnbar. Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden. Die Feuerwehr Langenselbold, die mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften rund anderthalb Stunden im Einsatz war, konnte zudem mehrere Kleintiere aus dem Haus retten. Die ebenfalls anwesende Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, die einer ersten Einschätzung zufolge auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein dürfte. Der Sachschaden wurde bislang nicht beziffert.