Zimmerbrand

Alarmierung23.03.2018 10:52
Einsatzende23.03.2018 13:15
Einsatzdauer2 Stunden 23 Minuten
Sonstige KräfteFeuerwehr Ronneburg, Feuerwehr Niedergründau, stellv. KBI, Polizei Hanau II, NEF DRK Gelnhausen, 2 RTW DRK Hanau, Bürgermeister

(de) Am Freitagvormittag wurde die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold zu einem gemeldeten Küchenbrand nach Ronneburg-Hüttengesäß alarmiert. Bei Eintreffen der Kräfte schlug das Feuer bereits in den Dachstuhl, weshalb zeitnah weitere Atemschutzgeräteträger aus Langenselbold und Niedergründau nachgefordert wurden.

Von der Feuerwehr Langenselbold kamen insgesamt zwei Trupps unter Atemschutz zum Einsatz. Zudem wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und hierüber Teile des Dachs abgedeckt. Nach knapp einer Stunde konnte das Feuer gelöscht werden. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten zogen sich bis in den frühen Nachmittag hin.

Eine Person wurde leichtverletzt in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Das Haus ist bis auf Weiteres unbewohnbar, der entstandene Sachschaden dürfte im sechsstelligen Bereich liegen.