Zimmerbrand

EinsatzortHasselroth-Neuenhaßlau, Jahnstraße
Alarmierung07.09.2015 13:45
Einsatzende07.09.2015 16:00

(de) Am Montagnachmittag wurde die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold zur Unterstützung der Hasselrother Kameraden zu einem Zimmerbrand nach Neuenhaßlau alarmiert. Hierbei wurde eine Gaststätte ein Raub der Flammen. Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass sich das Feuer auf unmittelbar anschließende Gebäude ausdehnen konnte. Von der Feuerwehr Langenselbold kam ein Trupp unter Atemschutz mit einem Rohr im Innenangriff zum Einsatz. Weiterhin wurde von der Drehleiter aus über ein weiteres Rohr die Brandbekämpfung im Dachbereich durchgeführt.

Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe wurde bislang nicht beziffert. Die Brandermittler des Regionalkommissariats Gelnhausen haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.