Einsatznummer97-2015
EinsatzortHammersbach-Langenbergheim, Spessartstraße
Alarmierung20.07.2015 17:35
Einsatzende20.07.2015 21:30

(de) Bereits kurz nach der Rückkehr in das Feuerwehrhaus wurden die Selbolder Wehrleute zu einem dritten Brandeinsatz an diesem Tage alarmiert. Die Zentrale Leitstelle entsandte die Feuerwehren aus Hammersbach und Langenselbold zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Spessartstraße in Hammersbach-Langenbergheim. Schnell stellte sich heraus, dass das komplette Obergeschoss des Hauses im Vollbrand stand und Flammen aus dem Dach schlugen. Aus diesem Grund wurde umgehend die Feuerwehr Limeshain nachalarmiert.

Durch den Einsatz von drei Trupps unter schwerem Atemschutz im Innenangriff und einem Wenderohr über die Drehleiter konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich jedoch bis tief in die Nacht hin.

Im Zuge der Löscharbeiten wurde eine Feuerwehrkraft verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Von den Hausbewohnern kam niemand zu Schaden. Das Haus ist bis auf weiteres unbewohnbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Die Feuerwehr Langenselbold war mit 12 Kräften und zwei Fahrzeugen knapp vier Stunden im Einsatz.