Einsatznummer46-2015
Alarmierung21.04.2015 20:17
Einsatzende21.04.2015 21:00
Einsatzdauer43 Minuten

(de) Zu einem Zimmerbrand wurde die Feuerwehr Langenselbold am Dienstagabend in den Brühlweg alarmiert. Da sich die Kameraden zu dieser Zeit im allwöchentlichen Übungsbetrieb befanden und zahlreiche Fahrzeuge besetzt im Stadtgebiet unterwegs waren, konnte die Einsatzstelle sehr schnell erreicht werden. Am Brandobjekt angekommen stellte sich heraus, dass Essen auf dem Herd angebrannt war und die Küchenmöbel in Mitleidenschaft gezogen wurden. Durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer mit einem Kleinlöschgerät rasch bekämpft werden.

Angaben zum Sachschaden können bislang nicht gemacht werden, Personen kamen nicht zu Schaden. Da zunächst alle im Übungsbetrieb befindlichen Fahrzeuge die Einsatzstelle anfuhren, kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen im Brühlweg.