Einsatznummer82-2014
EinsatzortAuf der Sieb
Alarmierung26.06.2014 09:43
Einsatzende26.06.2014 15:30

(am) Bei einem Feuer in Langenselbold ist am Morgen ein junger Mann schwer verletzt worden. Eine weitere Person wurde vom Rettungsdienst betreut.
Die Freiwillige Feuerwehr Langenselbold wurde um 09:43 Uhr von der Zentralen Leitstelle des Main-Kinzig-Kreises zu einem Wohnungsbrand zur Straße „Auf der Sieb“ alarmiert.

Bereits beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen aus den Fenstern im 1. Obergeschoss. Mit zwei Rohren gingen die Feuerwehrleute unter Atemschutz in das Gebäude vor, um die Flammen zu bekämpfen. Von außen wurde das Feuer, welches sich im Innern bereits in den Dachstuhl ausgebreitet hatte, über die Drehleiter bekämpft.

Durch den Brand entstand am Gebäude ein hoher Schaden, der bislang noch nicht beziffert wurde. Das zweigeschossige Gebäude ist nicht bewohnbar.
Warum das Feuer ausgebrochen war ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Neben der Feuerwehr Langenselbold waren auch die Feuerwehr Rodenbach sowie der Rettungsdienst vor Ort.