Einsätze

Zimmerbrand

Einsatznummer122-2012
EinsatzmeldungZimmerbrand
EinsatzortSteinweg
Alarmierung15.09.2012 05:18
Einsatzende15.09.2012 07:00
Einsatzdauer1 Stunde 42 Minuten
Personal21 Einsatzkräfte
Bericht

Um 05:18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenselbold zu einem Zimmerbrand in den Steinweg alarmiert. Im Erdgeschoss einer Praxis brannte es in einem Personalraum. Um eine Ausbreitung des Rauches in den Treppenraum und das Obergeschoss zu verhindern, wurde ein mobiler Rauchverschluss eingesetzt. Ein Trupp mit Atemschutzgeräten ausgerüstet konnte das Feuer mit einem Hohlstrahlrohr schnell löschen und das Ausmaß auf den Brandraum begrenzen. Übriger Rauch wurde mit einem Hochleistungslüfter entfernt. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück