Einsätze

Zimmerbrand

Einsatznummer61-2012
EinsatzmeldungZimmerbrand
EinsatzortGartenstraße
Alarmierung08.05.2012 09:11
Einsatzende08.05.2012 11:30
Einsatzdauer2 Stunden 19 Minuten
Personal17 Einsatzkräfte
Bericht

Zu einem Zimmerbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenselbold am Morgen des 8. Mai um kurz nach neun Uhr in die Gartenstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte machten sich zwei Personen an einem Fenster im ersten Obergeschoss bemerkbar. Im Erdgeschoss brannte es in der Küche. Die Einsatzkräfte konnten die Personen über den Treppenraum ins Freie bringen. Im Anschluss wurde die Brandbekämpfung in der Küche aufgenommen. Das Feuer konnte mit einem Strahlrohr schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Die beiden Personen wurden zur Kontrolle mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Über Schadenhöhe und Schadenursache können keine Angaben gemacht werden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück