Zimmerbrand

Alarmierung09.03.2012 08:28
Einsatzende09.03.2012 12:00
Einsatzdauer3 Stunden 32 Minuten

Um Kurz vor halb neun wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenselbold zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Waldstraße alarmiert. Nur wenige Minuten später traf das erste Löschfahrzeug an der Einsatzstelle ein. Mit Atemschutuzgeräten ausgerüstet konnten die Wehrleute in den Brandbereich, der im ersten Obergeschoss lag, vordringen und eine weibliche Person aus der brennenden Wohnung retten. Sofort wurden Wiederbelebungsmaßnahmen durch den anwesenden Rettungsdienst eingeleitet. Diese verliefen jedoch leider Erfolglos. Über die Drehleiter sowie über Atemschutztrupps wurden die Brandbekämpfungsmaßnahmen im Ober- sowie im Dachgeschoss fortgesetzt. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache sowie über Schadenhöhe werden derzeit von der Hanauer Kriminalpolizei ermittelt. Insgesamt waren rund 40 Rettungskräfte im Einsatz. (Fotos: P.Stein, A.Häsler)