Wasser in Gebäude

EinsatzortRhönstraße
Alarmierung23.01.2017 04:57
Einsatzende23.01.2017 07:00

(de) Mit der Meldung "Wasser in Gebäude" wurde die Feuerwehr Langenselbold am frühen Montagmorgen in die Rhönstraße alarmiert. Dort eingetroffen stellte sich heraus, dass die extrem kalte Nacht zu einem Wasserrohrbruch unmittelbar vor einem Wohnhaus führte und dessen Keller flutete. Nachdem ein Trupp mit Industriesauger und Tauchpumpe den Keller vom Wasser befreite, wurden die Kreiswerke an die Einsatzstelle alarmiert, um die Wasserleitung abzuschiebern. Da sich eine nicht unerhebliche Menge Wasser die Gartenstraße herunter ergoß und diese in eine Eisbahn verwandelte, wurde zudem ein Streufahrzeug und der Bauhof zwecks Absperrung des Gehwegs angefordert. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz beendet.