Einsatznummer42-2017
Alarmierung04.04.2017 17:02
Einsatzende04.04.2017 18:20
Einsatzdauer1 Stunde 18 Minuten

(de) Zur Unterstützung der Feuerwehr Rodenbach wurde das Großtanklöschfahrzeug der Feuerwehr Langenselbold am Dienstagnachmittag in den Wald östlich der Oberrodenbacher Straße alarmiert. Dort brannten ca. 3500 qm Unterholz. Schon auf der Anfahrt wurden weitere Kräfte der Feuerwehr Langenselbold und ein weiteres Großtanklöschfahrzeug aus Gründau alarmiert. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz und hielt Ausschau nach weiteren Brandstellen.

Das Feuer konnte mit vereinten Kräften nach knapp 1,5 Stunden gelöscht werden. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. Noch während der Löscharbeiten an der Einsatzstelle wurde ein weiterer Brandherd am anderen Ende von Rodenbach gemeldet. Ein Großteil der Kräfte verlegte daraufhin nach dort.