Waldbrand

EinsatzortAm Buchberg
Alarmierung10.08.2015 15:20
Einsatzende10.08.2015 20:45

(de) Unweit der soeben abgearbeiteten Einsatzstelle loderten erneut Flammen auf. Um diese ebenfalls bekämpfen zu können, wurden weitere Langenselbolder Kräfte herangeführt. Weiterhin zusammen mit den Kameraden aus Rodenbach und Gelnhausen-West, sowie dem Polizeihubschrauber konnte auch dieser Waldbrand bei sommerlich heißen Temperaturen erfolgreich und ohne Verletzte gelöscht werden. Nach zwei Tagen im Dauereinsatz, der die ehrenamtlichen Kräfte an die Grenzen des Leistbaren brachte, kehrten die letzten Fahrzeuge gegen kurz vor 21 Uhr in die Gerätehäuser zurück. Anschließend folgten noch viele Stunden des Putzens und Wiederaufrüstens der Fahrzeuge.

Hervorzuheben ist an dieser Stelle die stets reibungslose und hervorragende Zusammenarbeit mit allen beteiligten Feuerwehren. Vor allem mit den Kameraden aus Rodenbach verbrachte manch ein Kamerad an diesen Tagen mehr Zeit als mit der eigenen Familie.