Waldbrand

Alarmierung10.08.2015 12:59
Einsatzende10.08.2015 15:20
Einsatzdauer2 Stunden 21 Minuten

(de) Noch während der letzten Nachlöscharbeiten an der vorangegangen Einsatzstelle entdeckten die Einsatzkräfte eine weitere Rauchsäule über dem Wald. Grobe Richtung hierbei war das Restaurant Buchberggrill. Unter Hinzuziehung einer Polizeihubschraubers konnte die Einsatzstelle letztlich lokalisiert werden. Zusammen mit den Rodenbacher Kräften und einem weiteren GTLF aus Gelnhausen-West wurde auch dieser Waldbrand bekämpft. Der Polizeihubschrauber unterstützte hierbei zudem mit einem so genannten Bambi Bucket, einem Außenlastbehälter, der 800 Liter Wasser fasst. Hierbei wurde der nahegelegene Kinzigsee als Betankungsmöglichkeit genutzt. Nach knapp 2,5 Stunden war auch diese Einsatzstelle abgearbeitet, jedoch folgten bereits weitere Notrufe.