Verkehrsunfall, Person eingeklemmt, PKW brennt

EinsatzortBAB 66 Langenselbold -> Langenselbolder Dreieck
Alarmierung20.06.2015 21:02
Einsatzende20.06.2015 23:30

(de) Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im brennenden PKW wurde die Feuerwehr zusammen mit dem Rettungsdienst am Samstagabend auf die BAB 66 alarmiert. Ein PKW überschlug sich bereits auf der BAB 66 zwischen der Anschlussstelle Langenselbold und dem Langenselbolder Dreieck mehrfach und stütze anschließend die Böschung in Richtung der unterhalb des Dreiecks verlaufenden K 854 hinunter.

Als die ersten Rettungskräfte an der Einsatzstelle eintrafen, konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Der PKW brannte nicht und der Unfallfahrer konnte bereits durch Ersthelfer aus seinem Wrack befreit werden. Durch die Feuerwehr wurde der Fahrer mittels der Schleifkorbtrage die Böschung hinauf gezogen und dem Rettungsdienst übergeben.

Der Unfallfahrer wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Zusammen mit Polizeistreifen aus Hanau und von der Autobahnpolizei Langenselbold wurde die Unfallstelle zunächst abgesichert, ehe die Fahrbahn für die Aufräumarbeiten später zeitweise vollgesperrt werden musste. Während der Bergungsarbeiten wurde die Einsatzstelle darüberhinaus von der Feuerwehr ausgeleuchtet.

Nach gut zweieinhalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr, die mit 6 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort war, beendet. Am verunfallten PKW entstand Totalschaden. Der Unfallhergang wird nun durch die Polizei rekonstruiert.