Verkehrsunfall mit LKW, eingeklemmte Person

Alarmierung25.02.2020 02:17
Einsatzende25.02.2020 03:45
Einsatzdauer1 Stunde 28 Minuten
Sonstige KräfteAutobahnpolizei Langenselbold, stv. KBI, KBM, OLRD, NEF DRK Hanau, RTW DRK Langenselbold

(de) Zum zweiten schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 45 zwischen Langenselbold-West und Hammersbach im Bereich einer Brückenbaustelle binnen zehn Stunden musste die Feuerwehr Langenselbold zusammen mit dem Rettungsdienst in der Nacht auf Dienstag ausrücken. Gegen 02:15 Uhr wurde ein Verkehrsunfall mit einer in einem LKW eingklemmten Person gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte bestätigte sich diese Meldung glücklicherweise nicht. Der 42-jährige LKW-Fahrer konnte ohne technische Hilfe aus dem Fahrzeug befreit werden. Zuvor fuhr er in der Baustelle aus noch unbekannten Gründen auf einen unbesetzten LKW mit Sicherungshänger auf. Er wurde durch den Rettungsdienst leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Sowohl seine Zugmaschine als auch der Baustellen-LKW samt Sicherungshänger wurden bei dem Aufprall zerstört. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 45.000 € geschätzt. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsmittel ab und leuchtete die Unfallstelle aus. Die Autobahn 45 war für rund eine Stunde vollgesperrt, später konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Die Autobahnpolizei aus Langenselbold ermittelt nun die Unfallursache. Die Feuerwehr Langenselbold war mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften rund anderthalb Stunden im Einsatz.