Verkehrsunfall, mehrere eingeklemmte Personen

Alarmierung28.04.2024 16:21
Einsatzende28.04.2024 19:08
Einsatzdauer2 Stunden 47 Minuten
Sonstige KräfteFeuerwehr Erlensee, Feuerwehr Hanau, KBM, Polizei Hanau II, Autobahnpolizei Langenselbold, Polizeihubschrauber Ibis 1, LNA, OLRD, RTH Christoph Mittelhessen, 2 NEF DRK Hanau, 2 RTW DRK Hanau, RTW JUH Nidderau

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Sonntagnachmittag gegen 16:21 Uhr mit dem Wechselladerfahrzeug Kran zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 3193 zwischen Erlensee und Hanau nachalarmiert. Vor Ort kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und in einer Böschung auf dem Dach zum Liegen, wobei mehrere Personen eingeklemmt wurden. Über das WLF-Kran wurde das Fahrzeug zunächst angehoben, um Rettungsarbeiten am Fahrzeug durch die Feuerwehren aus Erlensee und Hanau zu ermöglichen. Im weiteren Einsatzverlauf wurde das Fahrzeug schließlich auch aus der Böschung herausgehoben. Nach rund drei Stunden war der Einsatz für die Selbolder Wehrleute beendet.