Verkehrsunfall, eingeklemmte Person - eCall

Alarmierung22.11.2023 20:53
Einsatzende22.11.2023 21:24
Einsatzdauer31 Minuten
Sonstige KräfteAutobahnpolizei Langenselbold, OLRD, NEF DRK Hanau, 2 RTW DRK Langenselbold

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Mittwochabend gegen kurz vor 21 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 45 alarmiert. Ausweislich der Meldung über den eCall eines der beiden beteiligten Unfallfahrzeuge sollten noch zwei Personen im Fahrzeug befindlich sein, weshalb die Leiststelle zunächst davon ausgehen musste, dass sich die Person möglicherweise in einer Zwangslage befinden könnten. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es lediglich zu einem Auffahrunfall kam, bei dem keine Person verletzt wurde. Sowohl für den Rettungsdienst als auch für die Feuerwehr gab es somit keine Tätigkeit.