Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Alarmierung31.05.2023 18:56
Einsatzende31.05.2023 19:17
Einsatzdauer21 Minuten
Sonstige KräfteKBM, Autobahnpolizei Langenselbold, OLRD, NEF DRK Hanau, 2 RTW DRK Hanau

(de) Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Langenselbold zusammen mit dem Rettungsdienst gegen kurz vor 19 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Autobahn 45 alarmiert. Kurz vor dem Langenselbolder Dreieck kam es zu einem Unfall zwischen zwei Personenwagen. Über den eCall eines der beiden Fahrzeuge wurde die Unfallmeldung abgesetzt. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle zeigte sich, dass in beiden Fahrzeugen keine Person eingeklemmt war. Da auch keine Betriebsmittel ausliefen und auch sonst keine Tätigkeit für die Feuerwehr vorlag, konnte der Einsatz wieder beendet werden. Drei leichtverletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst untersucht, eine Person in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.