Einsätze

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Einsatznummer45-2016
EinsatzmeldungVerkehrsunfall, eingeklemmte Person
EinsatzortBAB 66, Langenselbold > Langenselbolder Dreieck
Alarmierung27.04.2016 11:29
Einsatzende27.04.2016 12:15
Einsatzdauer46 Minuten
Personal15 Einsatzkräfte
Bericht

LKW-Fahrer schwer verletzt - Langenselbold

(mm) Ein 19-jähriger Lastwagenfahrer ist am Mittwochvormittag bei einem Unfall auf der Bundesautobahn 66 schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Hanauer war gegen 11.15 Uhr mit seinem 3,5-Tonner Kühl-Lkw auf der linken Fahrspur von Langenselbold kommend in Richtung Langenselbolder Dreieck gefahren und prallte auf einen vorausfahrenden Sattelzug mit polnischen Kennzeichen. Der Sachschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt. Auf der A 66 kam es aufgrund der Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Hanau/Gießen bis 13 Uhr zu Behinderungen.

Quelle: Polizeipräsidium Südosthessen - Pressestelle


(de) Durch die Feuerwehr Langenselbold wurde der verletzte 19-Jährige, der in seinem Kühl-LKW eingeklemmt war, mit Hilfe von technischem Gerät befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück