Symbolbild
Alarmierung23.07.2017 14:13
Einsatzende23.07.2017 15:45
Einsatzdauer1 Stunde 32 Minuten
Sonstige KräftePolizei Hanau II, Autobahnpolizei Langenselbold, Polizeifliegerstaffel, RTW DRK Langenselbold, Christoph 2, Gutachter

(de) Am Sonntagnachmittag kam es auf der L 3009 zwischen Langenselbold und Ronneburg zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem PKW und einer Fahrradfahrerin. Hierbei wurde die Fahrradfahrerin lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Frankfurter Krankenhaus verbracht. Entgegen anderslautender Medienberichte ist die Fahrradfahrerin jedoch nicht am Abend im Krankenhaus verstorben.

Zwei Feuerwehrkameraden befanden sich zu diesem Zeitpunkt in der Nähe und halfen bei der Absicherung der Unfallstelle für die Polizei. Die Landesstraße war für die umfangreiche Unfallaufnahme über mehrere Stunden vollgesperrt. Ein Polizeihubschrauber war für Übersichtsaufnahmen ebenfalls im Einsatz.