Einsatznummer158-2014
EinsatzortK 861, Langenselbold > Rodenbach
Alarmierung27.12.2014 17:01
Einsatzende27.12.2014 19:15

(de) Am frühen Samstagabend wurde die Feuerwehr Langenselbold zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Bei widriger Witterung prallten zwei Fahrzeuge auf der K 861 zwischen Langenselbold und Rodenbach im Begegnungsverkehr frontal ineinander.

An der Einsatzstelle zeigte sich, dass glücklicherweise keine Person mehr in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war. Jedoch wurden zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt. Zur Versorgung der Verletzten war der Rettungsdienst mit 3 RTW und zwei Notarzteinsatzfahrzeugen an der Unfallstelle. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die K 861 musste für die Zeit der Bergungsarbeiten vollgesperrt werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ersten Schätzungen zufolge ein Totalschaden. Die Feuerwehr Langenselbold war mit 7 Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften knapp 2 Stunden im Einsatz. Neben den Kräften aus Langenselbold wurde auch die Feuerwehr Niederrodenbach eingesetzt.