Einsatznummer131-2014
Alarmierung10.10.2014 07:59
Einsatzende10.10.2014 09:30
Einsatzdauer1 Stunde 31 Minuten

(de) Bei einem Verkehrsunfall wurde am Freitagmorgen eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Durch die Feuerwehr konnte die Person aus dem Fahrzeug befreit und an einen ebenfalls eingesetzten Rettungshubschrauber übergeben werden.

Gegen 08:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenselbold durch die Zentrale Leitstelle des Main-Kinzig-Kreises zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die K 854 im Bereich des Langenselbolder Dreiecks alarmiert. Eine Person kam mit ihrem Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn von der Straße ab und prallte in einen Brückenpfeiler. Hierbei wurde die Fahrzeugfront derart deformiert, dass die Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

In enger Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst konnte die Person schonend und zügig aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Hierzu war der Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät von Nöten. Mit einem Rettungshubschrauber wurde die Person in eine Frankfurter Klinik geflogen.

Die K 854 war während der Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Erlensee für etwa eine Stunde lang vollgesperrt. Der Sachschaden wurde bislang noch nicht beziffert, am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden.