Einsatznummer164-2013
EinsatzortA66, Langenselbold > Langenselbolder Dreieck
Alarmierung21.12.2013 05:53
Einsatzende21.12.2013 08:00

(ots) Heute Morgen, gegen 05.50 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Gelnhausen die BAB 66 von Fulda kommend in Richtung Frankfurt auf dem linken Fahrstreifen. Kurz vor der Fahrbahnteilung A 66 - A 45/B 40 geriet der Fz.-Führer infolge nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und kollidierte mit einem seitlich neben ihm fahrenden Lkw aus Freiensteinau. Im weiteren Verlauf schleuderte der Pkw wieder nach links gegen die dortige Schutzplanke und kam schließlich quer zur Fahrbahn auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der 37-Jährige war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Langenselbold aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Der Fz.-Führer wurde mit schweren, aber nicht ernsthaften Verletzungen ins Klinikum nach Hanau transportiert. Die Autobahn war während der Unfallaufnahme rund eine Stunde voll gesperrt; der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Erlensee örtlich umgeleitet. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro.