Einsatznummer141-2012
EinsatzortA66, Langenselbold > Langenselbolder Dreieck
Alarmierung30.10.2012 15:09
Einsatzende30.10.2012 17:30

Drei Verletzte und ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den am Dienstagnachmittag ein 79 Jahre alter Falschfahrer auf der Autobahn 66 bei Langenselbold verursachte. Der Mann aus Glauburg war gegen 15.15 Uhr mit seinem Chevrolet Aveo falsch auf die Autobahn aufgefahren.

Ein 53 Jahre alter Frankfurter, der mit seinem Audi A4 Avant in Richtung Frankfurt fuhr, versuchte dem entgegenkommenden Geisterfahrer noch auszuweichen, konnte jedoch letztlich einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die beiden Wagen prallten seitlich versetzt ineinander. Durch die Wucht des Crashs wurde der Chevrolet anschließend in die Mittelleitplanke geschleudert.

Der 79-Jährige und dessen 73 Jahre alte Ehefrau, die als Beifahrerin mit im Wagen saß, erlitten glücklicher Weise nur leichte Verletzungen. Das Ehepaar und der Frankfurter, der ebenfalls mit vergleichsweise leichten Blessuren davon kam, wurden zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Langenselbold hat zusammen mit einem Abschleppdienst die Bergung der beschädigten Unfallwagen übernommen. Dazu musste die Autobahn teilweise gesperrt und der Verkehr einspurig an der Unglücksstelle vorbeigeführt werden. Um 16.45 Uhr war die Fahrbahn schließlich wieder frei. Es kam zeitweise zu einem etwa 7 km langen Rückstau bis Gründau-Rothenbergen.

Quelle: PP Südosthessen