Einsatznummer5-2012
Alarmierung17.01.2012 08:05
Einsatzende17.01.2012 10:00
Einsatzdauer1 Stunde 55 Minuten

Schwer verletzt wurde eine Autofahrerin am Dienstagmorgen bei einem Unfall auf der Bundesautobahn 66 in Höhe der Anschlussstelle Gelnhausen-West. Die Mühlheimerin war kurz nach 8 Uhr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Fulda unterwegs, als der Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen langsamer wurde, da es sich auf dem Verzögerungsstreifen und im Ausfahrtsbereich staute. Ein auf der rechten Spur fahrender bislang unbekannter Wagenlenker verkannte diese Verkehrssituation offenbar und zog nach links vor den Dacia der Mühlheimerin. Die 57-Jährige bremste daraufhin stark ab, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen, schleuderte nach rechts über alle Fahrspuren, durch Lücken zwischen den stehenden Fahrzeugen hindurch, bis in die rechte Außenschutzplanke. Dort überschlug sich der Logan und blieb im Böschungsgraben stehen. Der Fahrstreifenwechsler, der die Dacia-Fahrerin zum Bremsen zwang, fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Die Verletzte musste von der Freiwlligen Feuerwehr Langenselbold mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Wagen befreit werden.

Der Sachschaden liegt bei über 10.000 Euro. In diesem Zusammenhang sucht die Unfallfluchtgruppe einen schwarzen Passat Kombi, neues Modell, mit DN-Kennzeichen, der an der Anschlussstelle Gelnhausen-West abgefahren ist und dessen Fahrer durch seine Fahrweise möglicherweise anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen ist.

Durch den morgendlichen Berufsverkehr setzt die Polizei auf Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und zu dem schwarzen VW Passat machen können. Zeugen werden dringend gebeten, sich unter der Rufnummer 06183/911550 bei der Autobahnpolizei zu melden.