Einsatznummer90-2011
Alarmierung28.05.2011 01:45
Einsatzende28.05.2011 03:15
Einsatzdauer1 Stunde 30 Minuten

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden in der Nacht zum Samstag die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Langenselbold, des DRK Langenselbold und Hanau sowie die Autobahnpolizei Langenselbold auf die Autobahn 45 zwischen den Anschlussstellen Hammersbach und Altenstadt alarmiert. Der Fahrer eines Opel-Omega kam gegen 01.40 Uhr mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Ein im Fahrzeug befindlicher Hund lief nach dem Unfall über die Autobahn und wurde von einem nachfolgendem Fahrzeug erfasst. Entgegen der ersten Meldung wurde glücklicherweise niemand eingeklemmt. Der Hund konnte von der Feuerwehr Langenselbold nur noch tot geborgen werden. Der Fahrer des Omega wurde leicht verletzt und durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Als Unfallursache konnte von der Polizei alkoholkonsum nicht ausgeschlossen werden. Eine Blutentnahme wurde deshalb angeordnet.