Einsatznummer66-2011
EinsatzortA66, Langenselbold > Rothenbergen
Alarmierung06.04.2011 00:32
Einsatzende06.04.2011 03:30

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Langenselbold in der Nacht zum Mittwoch auf die Autobahn 66 zwischen den Anschlussstellen Langenselbold und Gründau-Rothenbergen alarmiert. Dort waren ein Lkw und ein Pkw kollidiert. Bei dem Aufprall wurden die Tanks des Lastkraftwagen beschädigt. Von den Einsatzkräften wurde der bereits ausgelaufene Dieselkraftstoff mittels Bindemittel abgestreut und ein provisorischer Wall errichtet, der ein weiterlaufen der Flüssigkeit in den Seitenstreifen verhindern sollte. Mit einer Spezialpumpe wurde dann die noch im Tank befindlichen 350 Liter Kraftstoff in einen Tranpsortbehälter umgepumpt. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte rund drei Stunden.