Einsatznummer19-2011
Alarmierung31.01.2011 08:28
Einsatzende31.01.2011 10:30
Einsatzdauer2 Stunden 2 Minuten

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenselbold auf die A45/A66 zwischen dem Langenselbolder Dreieck und dem Hanauer Kreuz alarmiert. Mehrere Pkw und ein Kleinlaster waren dort zusammengestoßen. Entgegen der ersten Meldung waren keine Personen mehr in ihren Fahrzeugen eingeklemmt, dennoch gab es drei Schwerverletzte die durch Rettungsdienst und Notarzt versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert werden mussten.

Durch den Unfallvorgang wurde bei einem Fahrer der Finger abgetrennt, den die Einsatzkräfte der Feuerwehr durch anheben des Fahrzeugs mittels Luftheber auffinden und dem Rettungsdienst zur Mitnahme in die Klinik übergeben konnten.

Den Unfallhergang ermitteln die Beamten der Polizeiautobahnstation Langenselbold. Durch den Unfall kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu kilometerlangen Staus auf den Autobahnen 45 und 66 rund um das Langenselbolder Dreieck.