Einsatznummer193-2010
Alarmierung13.12.2010 22:12
Einsatzende14.12.2010 00:12
Einsatzdauer2 Stunden

Drei Verletzte, ein Schaden von mehr als 25.000 Euro und eine Autobahnsperrung für fast drei Stunden sind das Resultat eines Unfalls am Montagabend. Kurz vor 22 Uhr war ein 32 Jahre alter Mann mit zwei Begleitern in einem Fiat auf der Bundesautobahn 45 in Richtung Gießen unterwegs. Aus noch unklaren Gründen war der Wagen in Höhe der Rastanlage Langenbergheim auf dem Standstreifen auf trockener Fahrbahn unterwegs, als der rumänische Fahrer dort zwei Warnbaken streifte. Daraufhin geriet der Fiat nach rechts auf die beginnende, abgesenkte Schutzplanke, der Doblo schleuderte herum, überschlug und drehte sich, bis er quer zur Fahrbahn auf allen vier Rädern zum Stehen kam.

Zwei der Insassen wurden schwer verletzt von der Feuerwehr Langenselbold mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Wrack befreit; der Fahrer zog sich leichtere Verletzungen zu. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.

Von der Feuerwehr Langenselbold wurde weiterhin die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden abgestreut und aufgenommen.