Einsatznummer164-2010
Alarmierung22.10.2010 22:57
Einsatzende23.10.2010 00:30
Einsatzdauer1 Stunde 33 Minuten

Schutzengel an Bord hatten die Insassen eines Audi A6 Avant in der Nacht zum Samstag gegen 23 Uhr. In der Straße "Am Seegraben" kamen sie mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab, demolierten einen am Seitenstreifen abgestellten Anhänger und kamen auf der Seite liegend, an einem ebenfalls auf dem Seitenstreifen abgestellten Wohnwagen, zum Stillstand. Entgegen der bei Feuerwehr und Rettungsdienst eingegangen Meldung war glücklicherweise niemand mehr im Fahrzeug eingeklemmt. Die Insassen mussten jedoch mit den Rettungswagen von DRK Langenselbold sowie aus Hanau in Kliniken gebracht werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Langenselbold sicherte die Einsatzstelle ab und sorgte zur Unfallaufnahme für ausreichend Licht. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen. Vor dem Abtransport des Unfallfahrzeugs durch den Abschleppdienst, wurde das Fahrzeug wieder auf alle vier Räder gestellt. Die Umstände, die zu diesem Unfall führten sowie die Schadenhöhe werden von der Polizei ermittelt. An Fahrzeug und Anhänger entstanden auf jeden Fall Totalschaden.