Einsatznummer142-2010
Alarmierung15.08.2010 16:03
Einsatzende15.08.2010 18:03
Einsatzdauer2 Stunden

Bei der Überfahrt von der A66 aus Richtung Fulda auf die A45 in Richtung Gießen, kam ein Verkehrsteilnehmer von der Fahrbahn ab und durchbrach die Leitplanke. Anschließend rutschte das Fahrzeug etwa 5 Meter die Böschung der Autobahn hinab und blieb an mehreren Bäumen hängen. Der Fahrer wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Langenselbold aus dem Fahrzeug befreit und nach oben gebracht. Dort wurde er von der Besatzung des Rettungswagens des DRK Langenselbold versorgt und an den Rettungshubschrauber Christoph 2 übergeben und in eine Klinik nach Frankfurt geflogen. Drei weitere Personen, die sich zur Zeit des Unfalls im Fahrzeug befunden haben, blieben unverletzt und wurden im Feuerwehrhaus Langenselbold betreut.