Unwettereinsätze

EinsatzortStadtgebiet
Alarmierung07.06.2016 20:54
Einsatzende07.06.2016 23:56

(de) Ein weiteres schweres Unwetter suchte die Gründaustadt am Dienstagabend heim. Während die Gewitterzelle vergleichsweise kurz über dem Stadtgebiet stand, waren die Auswirkungen dennoch enorm. Binnen kürzester Zeit verwandelten sich beispielsweise die Straßen rund um die Hinserdorfstraße in einen schlammigen Bach. Etliche Keller liefen voll Wasser und mussten durch die Feuerwehr ausgepumpt werden. Um die insgesamt 23 angefallenen Einsatzstellen zeitnah abarbeiten zu können, wurden beide Erlenseer Stadtteilwehren zur Unterstützung nachalarmiert. Zu Spitzenzeiten waren insgesamt waren 17 Fahrzeuge und mehr als 50 Einsatzkräfte im Einsatz.

Nach Beendigung des Einsatzes kamen die Einsatzkräfte zu einem kleinen Verpflegungsstop im Feuerwehrhaus Langenselbold zusammen. Die Aufräumarbeiten und das Wiederaufrüsten der Fahrzeuge dauern indes an.