Unklare Rauchentwicklung

Alarmierung15.06.2015 06:13
Einsatzende15.06.2015 08:00
Einsatzdauer1 Stunde 47 Minuten

(de) Am frühen Montagmorgen stellten Spaziergänger eine Rauchentwicklung aus einer Maschinenhalle im Bereich Rödelberg fest und wählten folgerichtig den Notruf. Die alarmierte Feuerwehr, die mit 4 Fahrzeugen und 13 Einsatzkräfte ausrückte, konnte schließlich den Grund der Rauchentwicklung im Innern der Halle ausmachen. Ein Traktor stand bereits zum Teil in Flammen und das Feuer drohte, auf die übrige Halle überzugreifen. Die Kameraden verschafften sich gewaltsam Zugang zur Halle und löschten den Brand unter schwerem Atemschutz mit einem Rohr ab.

Den aufmerksamen Spaziergängern und dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass sich der Schaden weitestgehend auf den Traktor beschränkt und eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindert werden konnte. Warum das Feuer ausgebrochen ist, konnte bislang nicht geklärt werden. Die ebenfalls hinzugezogene Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Personen kamen nicht zu Schaden.