Einsätze

Unklare Rauchentwicklung

Unklare Rauchentwicklung
Einsatznummer57-2015
EinsatzmeldungUnklare Rauchentwicklung
EinsatzortCarl-Friedrich-Benz-Straße
Alarmierung13.05.2015 20:43
Einsatzende13.05.2015 21:30
Einsatzdauer47 Minuten
Personal18 Einsatzkräfte
Bericht

(de) Wieder einmal ist es Rauchmeldern und wachsamen Nachbarn zu verdanken, dass Schlimmeres rechtzeitig verhindert werden konnte. Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr in die Carl-Friedrich-Benz-Straße alarmiert, weil dort deutlich vernehmbar Rauchmelder piepsten und starker Brandgeruch zu vernehmen war. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz konnte über eine Steckleiter in die Brandwohnung gelangen und auf dem Herd angebranntes Essen als Ursache ausmachen. Nachdem die Wohnung belüftet wurde, war der zum Glück glimpflich verlaufene Einsatz zu Ende. Personen kamen nicht zu Schaden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück