Unklare Rauchentwicklung

Alarmierung17.11.2014 23:11
Einsatzende18.11.2014 01:00
Einsatzdauer1 Stunde 49 Minuten

(de) Am späten Montagabend wurden die Langenselbolder Wehrleute zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus in die Marie-Curie-Straße alarmiert. An der Einsatzstelle brannten Teile der Hausisolierung, die bereits vor Eintreffen der Feuerwehr von den Hausbewohnern gelöscht werden konnten. Die Feuerwehr überprüfte den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera und stellte eine fortwährende Rauchentwicklung aus der Fassade fest. Um alle Glutnester zu erreichen, wurden Teile der Fassade abgetragen und die Rollladenkästen geöffnet. Hier konnte das Feuer letztlich lokalisiert und bekämpft werden. Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden. Der Sachschaden wurde bislang nicht beziffert, dürfte allerdings hoch ausfallen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.