Unklare Rauchentwicklung

Alarmierung09.07.2014 03:59
Einsatzende09.07.2014 05:15
Einsatzdauer1 Stunde 16 Minuten

(de) Eine aufmerksame Nachbarin wurde in der Nacht auf Mittwoch durch einen ausgelösten Heimrauchmelder und eine Rauchentwicklung aus der betroffenen Wohnung aufmerksam und rief die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Wehrleute mussten diese die Tür zum Objekt gewaltsam öffnen und fanden eine starke Rauchentwicklung sowie eine durch Rauchgasintoxikation verletzte Person vor. Der Brandherd war schnell in Form einer verbrannten Pizza im Ofen ausgemacht und konnte rasch abgelöscht werden. Die Wohnung wurde belüftet und die Person an den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst übergeben. Durch die Aufmerksamkeit der Nachbarin und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Sach- oder Personenschaden verhindert werden.