Einsätze

Überprüfung gelöschtes Feuer

Symbolbild
Symbolbild
Einsatznummer019-2023
EinsatzmeldungÜberprüfung gelöschtes Feuer
EinsatzortJohannesstraße
Alarmierung03.02.2023 22:25
Einsatzende03.02.2023 23:39
Einsatzdauer1 Stunde 14 Minuten
Personal6 Einsatzkräfte
Sonstige KräftePolizei Hanau II, RTW DRK Langenselbold
Bericht

(de) Zur Überprüfung eines gelöschten Feuers wurden die Einsatzkräfte der Selbolder Feuerwehr am Freitagabend gegen 22:25 Uhr in die Johannesstraße alarmiert. Beim Eintreffen vor Ort machte sich bereits eine Hausbewohnerin bemerkbar, die mitteilte, dass ein Zimmer in der Wohnung komplett ausgebrannt war. Sie wurde durch die Feuerwehr erstbetreut und anschließend mit einem nachgeforderten Rettungswagen mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Ein Trupp unter Atemschutz konnte schließlich in der Wohnung ein komplett ausgebranntes Zimmer vorfinden, das noch entsprechend thermisch aufbereitet war. Das Feuer erlosch mutmaßlich aufgrund von Sauerstoffmangel von selbst. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr belüftet und ist vorerst nicht bewohnbar. Die Schadenshöhe und die Brandursache werden jetzt durch die Polizei ermittelt.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück