Tierrettung

Alarmierung17.07.2023 12:28
Einsatzende17.07.2023 12:58
Einsatzdauer30 Minuten

(de) Ein ganz normaler Montag. Man lässt den Hund schnell daheim, das Dachfenster bei sommerlichen Temperaturen geöffnet und verlässt das Haus. Dass der daheimgebliebene Husky dann jedoch unter die eher abenteuerlustigen Zeitgenossen zählt, hat nicht nur die Nachbarn eines Hauses im Erlenweg in Langenselbold gewundert. Mit der Meldung "Husky auf Dach" wurde die Feuerwehr gegen 12:30 Uhr zu einer Tierrettung gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Meldung und der mutige Vierbeiner saß einigemaßen entspannt auf der Dachrinne des Einfamilienhauses. Über die Drehleiter konnte er schnell erreicht werden und entschied sich, nach anfänglicher Skepsis, schließlich doch noch dazu, in den Drehleiterkorb einzusteigen. So konnte er sicher und wohlbehalten zu Boden gebracht und an die zwischenzeitlich eingetroffene Besitzerin übergeben werden. Nach einer kurzen Streicheleinheit war der luftige Ausflug dann auch beendet und die Feuerwehr konnte nach rund einer halben Stunde den Rückweg antreten.