Einsätze

Tierrettung

Tierrettung
Einsatznummer089-2020
EinsatzmeldungTierrettung
EinsatzortPeter-Neugebauer-Straße
Alarmierung16.06.2020 20:51
Einsatzende16.06.2020 21:40
Einsatzdauer49 Minuten
Personal8 Einsatzkräfte
Bericht

(de) Zwei Passantinnen fanden am Dienstagabend gegen kurz vor 21 Uhr einen jungen Steinkautz am Wegesrand der verlängerten Peter-Neugebauer-Straße, der offenbar aus seinem Nest gefallen war. Da das Nest, in Form einer Brutröhre, etwa drei Meter hoch in einem Baum befestigt war, baten die Passantinnen die Feuerwehr Langenselbold um Hilfe. Zusammen mit einer ortsansässigen Falknerin wurde das Tier im weiteren Verlauf über eine Feuerwehrleiter zurück in das Nest gesetzt, wo noch drei Geschwistertiere auf den kleinen Kautz warteten. Der fachkundige Blick der Falknerin bescheinigte dem Jungkautz beste Gesundheit, weshalb alle Beteiligten kurz darauf glücklich den Heimweg antreten konnten.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück