PKW-Brand nach Verkehrsunfall

Alarmierung11.09.2019 16:39
Einsatzende11.09.2019 17:50
Einsatzdauer1 Stunde 11 Minuten
Sonstige KräfteAutobahnpolizei Langenselbold, 2 RTW DRK Langenselbold, RTW DRK Hanau

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Mittwochnachmittag gegen 16.40 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem PKW-Brand nach Verkehrsunfall auf die Autobahn 66 in Höhe der Anschlussstelle Langenselbold alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, dass entgegen der Erstmeldung keines der beteiligten Fahrzeuge brannte und die Meldung mutmaßlich aufgrund ausgelöster Airbags zustande kam. Im Feierabendverkehr kollidierten mehrere Fahrzeuge, wobei insgesamt drei Personen verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht wurde. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die Autobahn 66 zeitweise vollgesperrt, was im Berufsverkehr einen Rückstau bis über das Hanauer Kreuz hinaus verursachte. Die Unfallursache ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die Feuerwehr Langenselbold war mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften rund eine Stunde im Einsatz.