PKW-Brand nach Verkehrsunfall

Alarmierung12.06.2015 15:10
Einsatzende12.06.2015 17:15
Einsatzdauer2 Stunden 5 Minuten

(de) Zu einem PKW-Brand nach einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Langenselbold zusammen mit dem Rettungsdienst aus Langenselbold und Hanau auf die BAB 45, Fahrtrichtung Alzenau, im Bereich der Fahrbahnteilung zur B 43a alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug zuerst in einen LKW prallte, anschließend einen weiteren PKW touchierte und hiernach genau zwischen den beiden Fahrbahnen im Grünstreifen landete.

Der Lenker des Unfallfahrzeugs wurde hierbei so schwer verletzt, dass der Rettungshubschrauber Christoph 2 nachgefordert wurde, um den Verletzten in ein Frankfurter Krankenhaus zu bringen.

Die erste Meldung, dass das Fahrzeug zudem noch brennen solle, bestätigte sich glücklicherweise nicht. Ein Entstehungsbrand konnte durch Ersthelfer bereits mit einem Feuerlöscher abgelöscht werden. Durch die Feuerwehr, die mit 5 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort war, wurden Nachlöscharbeiten am PKW durchgeführt und die Unfallstelle für die Landung des Rettungshubschraubers abgesichert.