PKW-Brand

Einsatzende23.02.2024 04:11
Einsatzdauer1 Stunde 9 Minuten
Sonstige KräftePolizei Hanau II, RTW DRK Hanau

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am frühen Freitagmorgen gegen 3 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in den Weinbergring alarmiert. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr wurde bekannt, dass der Brand auf einen zweiten Personenwagen, der direkt daneben stand, übergriff. Sofort wurden zwei Trupps unter Atemschutz eingesetzt, die das Feuer schließlich rasch unter Kontrolle bringen konnten. Parallel dazu wurde kontrolliert, ob der Brand auf das angrenzende Wohnhaus übergegriffen hatte. Dies konnte durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr verhindert werden. Beide Fahrzeug hingegen brannten komplett aus. Die Höhe des entstandenen Schadens und die Brandursache werden nun durch die Polizei ermittelt. Der Einsatz der Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort war, konnte nach rund einer Stunde beendet werden.